Hier leben ist wie Urlaub machen...
Eifelgemeinde mit Herz
Information aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Birresborn vom 19.10.2005
Anbindung der Fischbachstraße und Brückenstraße an die Mürlenbacher Straße
In den vergangenen Tagen fand eine Ortsbegehung mit Vertretern des Planungsbüro Scheuch sowie des Landesbetriebs für Straßen und Verkehr (LSV) statt. Die Anbindung hinter dem Anschluss des LSV wird gepflastert wie geplant. Der Brückenansatz in der Mürlenbacher Straße vom LSV wegen der Lärmbelästigung abgefräßt.
Antrag auf beschränkten Abschuss von Graureihern und Komoranen
Der Antrag auf Erteilung der Ausnahmegenehmigung seitens der Verbandsgemeinde wurde abgelehnt. Die Verbandsgemeinde hat sodann für die Fischereigenossenschaft einen Einspruch eingelegt und begründet.
Zuschussantrag Rathausvorplatz-
Es wurde eine Reduzierung der Kosten vorgenommen und ein überarbeiteter Antrag an die Kreisverwaltung Daun gestellt. Die Genehmigung soll spätestens in 2007, voraussichtlich jedoch schon in 2006, erteilt werden.
Umkleidegebäude Sportplatz
Die Aufbringung des Satteldaches ist inzwischen erfolgt.
Zuwendungen zur Förderung der Forstwirtschaft
Die Zuwendung in Höhe von 7.832,-- € ist inzwischen eingegangen. Mit dieser Zahlung werden die Kosten aufgrund der strukturell vorhandenen Forstmaßnahmen im Jahre 2004 reduziert.
| Datum | 10.11.2005 |
|---|---|
| Quelle | Quelle: et Blättchen |
| Gelesen | 3101 mal |